Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung von einreiseservice-kapverden.de

§ 1 – Anbieter, Einbeziehung der AGB

(1) Anbieter der Webseite „einreiseservice-kapverden.de“ und Vertragspartner für die darauf angebotenen Leistungen ist Nicolas Gassner, Linzgaustraße 29, 88212 Ravensburg, Telefon 0751-18529265, E-Mail mail@einreiseservice-kapverden.de (im Folgenden kurz „Anbieter“).

(2) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem jeweiligen Kunden. Entgegenstehenden AGB des Kunden wird widersprochen.

§ 2 – Vertragsschluss

(1) Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.

(2) Für die Erbringung der dargestellten Leistungen gibt der Anbieter ein verbindliches Angebot ab.

(3) Der Kunde durchläuft den auf der Webseite des Anbieters integrierten Bestellvorgang. Dabei gibt der Kunde sämtliche Pflichtangaben, die für die jeweils vom Kunden gewünschte Leistung notwendig und vom Anbieter so gekennzeichnet sind, sowie seine Rechnungsdaten im virtuellen Warenkorb an. Mit der Absendung des Bestellwunsches über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ nimmt der Kunde das Angebot des Anbieter verbindlich an. Der Anbieter bestätigt den Vertragsschluss per E-Mail (Vertragsbestätigung).

(4) Vor dem verbindlichen Abschluss des Bestellvorganges wird dem Kunden eine Übersicht der für seine Bestellung erfassten Daten einschließlich der wesentlichen Merkmale der Dienstleistung angezeigt. Der Kunde hat an dieser Stelle Gelegenheit, die Daten auf mögliche Eingabefehler zu prüfen und, wenn nötig, einen oder mehrere Schritte im Bestellablauf zurückzugehen, um die Daten zu ändern oder die Bestellung insgesamt abzubrechen.

(5) Der Anbieter übersendet dem Kunden nach Vertragsschluss den Inhalt des abgeschlossenen Vertrags (Vertragstext) per E-Mail. Gleichzeitig speichert der Anbieter den Vertragstext in seiner elektronischen Datenverarbeitung. Da der Kunde hierzu keinen Zugang hat, obliegt es dem Kunden, die E-Mail mit dem Vertragstext im eigenen Interesse aufzubewahren.

§ 3 – Preise und Bezahlung

(1) Alle Preisangaben verstehen sich als Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen (§ 19 UStG).

(2) Zur Bezahlung kann der Kunde den Dienst von Visa, Mastercard, American Express, Maestro, Sofort, Giropay und Paypal nutzen.

(3) Der Anbieter erbringt seine Leistung erst, wenn der Kunde die Zahlung veranlasst hat.

(4) Bei Leistungen an Kunden außerhalb der Europäischen Union kann Einfuhrumsatzsteuer anfallen, die der Kunden an seine lokale Finanzbehörde zu zahlen hat. Auf die Erhebung dieser lokalen Steuer hat der Anbieter keinen Einfluss.

§ 4 – Buchungsvoraussetzungen und Pflichten des Kunden

(1) Eine Buchung der Leistungen des Anbieters und die Übermittlung des vollständig und korrekt ausgefüllten Registrierungsformulars durch den Kunden an den Anbieter müssen für jede gebuchte Person bis spätestens 7 Tage vor dem Zeitpunkt der Einreise des Kunden auf den Kapverdischen Inseln erfolgen, da andernfalls keine fristgerechte Leistung des Anbieters gewährleistet ist. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass er die Buchung der Leistung, seine Bezahlung und die Übermittlung des jeweiligen vollständig und korrekt ausgefüllten Registrierungsformulars an den Anbieter rechtzeitig fristgerecht vornimmt.

(2) Kinder sind bis zum Erreichen des 2. Geburtstages von der Bezahlung der Airport Security Tax ausgenommen.

(3) Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Registrierungsformular vollständig und mit den richtigen Angaben fristgerecht auszufüllen. Eine Überprüfung der vom Kunden eingetragenen Daten durch den Anbieter erfolgt nicht.

(4) Der Kunde hat sicher zu stellen, dass er bei der Einreise auf den Kapverdischen Inseln die vom Anbieter übermittelte E-Mail inkl. der offiziellen Registrierungsnummer mitführt, um diese gegebenenfalls vorzeigen zu können.

§ 5 – Kompatibilität und Empfang der Leistungen

(1) Ein Leistung, die der Anbieter als aufgezeichneten digitalen Inhalt per E-Mail oder zum Download bereitstellt, wird nicht postalisch versandt. Die offiziellen Dokumente mit der jeweiligen persönlichen Registrierungsnummer, welche der Kunde bei der Einreise auf den Kapverdischen Inseln zum Beleg vorlegen muss, werden im PDF-Format bereitgestellt und erfordern zum Öffnen einen PDF-Reader (z.B. den Adobe Reader, den Sie unter https://get.adobe.com/de/reader/ kostenlos herunterladen können) sowie einen Drucker, um das Dokument auszudrucken. Es werden keine Unterlagen oder Dokumente postalisch versandt.

(2) Der Empfang der Leistungen des Anbieters setzt voraus, dass der Kunde über eine Internetverbindung verfügt. Der Anbieter weist darauf hin, dass der Netzbetreiber des Kunden Entgelte für den Datenempfang erheben kann, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.

§ 6 – Verbraucher-Widerrufsrecht

(1) Einem Kunden, der als Verbraucher kauft, steht ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bedingungen zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

(2) Einem Verbraucher mit ständigem Aufenthalt außerhalb Deutschlands räumt der Anbieter ein Verbraucher-Widerrufsrecht gemäß den deutschen Voraussetzungen und Rechtsfolgen auch dann ein, wenn das nationale Recht des Verbrauchers kein Widerrufsrecht vorsieht oder den Widerruf an eine kürzere Frist oder an eine strengere Form knüpft als nach deutschem Recht.

(3) Verlangt der Kunde als Verbraucher ausdrücklich, dass der Vertrag bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist ausgeführt wird, und bestätigt er, dass hierdurch sein Widerrufsrecht erlischt, stellt der Anbieter seine Leistung unverzüglich nach Zahlung zur Verfügung. Anderenfalls stellt der Anbieter einem Verbraucher seine Leistung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zur Verfügung.

§ 7 – Gewährleistung (Mängelhaftung)

Es bestehen Gewährleistungsansprüche des Bestellers (auch Mängelhaftungsrechte genannt) gemäß den gesetzlichen Vorschriften.

§ 8 – Außergerichtliche Streitbeilegung

(1) Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus einem Fernabsatzvertrag mit einem Verbraucher hat die EU-Kommission eine Online-Streitbeilegungs-Plattform („OS-Plattform“) eingerichtet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr.

(2) Außer der OS-Plattform können Verbraucher folgende Schlichtungsstelle ansprechen: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de, Telefon (07851) 7957940.

(3) Der Anbieter ist jedoch weder verpflichtet noch bereit, an einem außergerichtlichen Verbraucher-Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen.

§ 9 – Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern mit ständigem Aufenthalt im Ausland findet das deutsche Recht jedoch keine Anwendung, soweit das nationale Recht des Verbrauchers Regelungen enthält, von denen zu Lasten des Verbrauchers nicht durch Vertrag abgewichen werden kann.

(2) Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich rechtliches Sondervermögen, so vereinbaren die Parteien als ausschließlichen Gerichtsstand den Sitz des Anbieters.

(3) Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.